LKW Fahrt in die Ukraine                                                 startet am 10. Februar 2023

Geplant ist einen LKW mit 40 t Hilfsgütern in die Ukraine zu bringen. Generatoren und Powerbanks bestelle ich im Internet, die Baumschule Kleinwort spendet eine große Pumpe und einen 30kw Generator. Der Arbeiter Samariter Bund in Hamburg gibt uns 15 Paletten Winterkleidung und auch Windeln, Rollstühle, Rollatoren,… bekommen wir von verschiedensten Leuten.

Die Feuerwehr in Wedel spendet Verbandskästen.

In unserer Wohnung stapeln sich die Kisten mit Hilfsgütern und Lebensmitteln die uns gebracht werden. Das sollte nun genügen um den LKW, der zur Häfte in Hessen geladen wird komplett voll zu bekommen. Wir haben allerdings nicht mit Axels fleißigem Sammeleifer gerechnet…..

Der LKW ist komplett voll und fährt nun direkt von Hessen in die Ukraine. Der ASB hatte die 15 Paletten schon für uns zur Seite gestellt, aber nun werden wir wohl einen zweiten LKW losschicken.

Unsere Freunde in Luzk laden sofort alles in die extra gemietete Lagerhalle und etliches auch sofort in Transporter, die die Sachen in die Südukraine bringen.

Nach der Übernachtung in Luzk geht es früh zu uns nach Norddeutschland um unsere Sachen hier abzuholen und erst mal nach Hessen zu bringen. Schon bald kann sich der zweite Lkw auf den Weg in die Ukraine machen.

Schließlich wird alles von unseren Partnern in der Ukraine dort verteilt wo es gebraucht wird.